Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: KF Web Server Problem

KF Web Server Problem

Hi ich wollte mir ein webserver einrichten nach der anleitung "eigenen WEB-Server in 5 Minuten einrichten"
    nun habe ich folgendes problem im server status steht Web Site Home Not Listening.

Kann mir jemand Helfen ?

Administrator Avatar von tyco
    Blog-Einträge
    2

Re: KF Web Server Problem

Schau mal in der Administration des Webservers in dem Menüpunkt Websites nach.

Wenn Server Match Name, Bind Address und Port nicht korrekt eingetragen sind oder der Port wird von einer anderen Anwendung benutzt, dann kommt die Meldung "Not Listening".

Vielen dank hat wunderbar geklappt
    ich war mit meinem latein echt am ende!

Hallo,

anscheinend bin ich zu dumm dafür
    Wo trage ich denn den Servernamen ein? Ich habe alles nach der 5 Minuten-Anleitung durchgeführt und das Feld Servername ist leer und dort steht nicht {Any} wie in der Anleitung. Wo kann ich das ändern und was muss ich da eintragen?
    Bei Bind Adress steht {Any}, muss ich da noch was ändern?

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Blog-Einträge
    2

In der Administration unter Websites > die entsprechende Website anklicken > Web Site Name und Document Root eintragen > ok

Dann unter Security > Directories > ganz links den Button drücken und im sich öffnenden Fenster "Free for all" auswählen > ok

Hi,

danke schonmal für deine Antwort

Ich weiß aber nicht wo ich den servername eintragen muss. Und was muss ich da eintragen. Ich hab ne dnsuser.de Adresse, also so ne dynamische. das klappt auch alles mit FTP hervorragend. Irgendwie war die Einrichtung da einfacher

(anklicken für große Ansicht)

alles andere ist IMO so wie auf deinen Shots:

trotzdem geht es nicht

mit freundlichen Grüßen Stefan

Blog-Einträge
    2

Wieso Servername? Dein Problem ist die Meldung:

NOT LISTENING

Wie ich bereits oben in diesem Thread geschrieben habe liegt das Problem dann hier:

Schau mal in der Administration des Webservers in dem Menüpunkt Websites nach.

Wenn Server Match Name, Bind Address und Port nicht korrekt eingetragen sind oder der Port wird von einer anderen Anwendung benutzt, dann kommt die Meldung "Not Listening".

PS: Bitte poste deine Bilder als Anlage (erweiterte Optionen). Dann haben wir immer Zugang zu den Bildern.

ah jetzt ja,

ich mußte die IP-Adresse eingeben.

Sorry wegen der Screenshots. Ich hatte nicht damit gerechnet das man die hier uploaden kann. Ist äußerst selten in den Foren

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüße Stefan

jetzt kommt das nächste Problem:

schließe ich das Programm und öffne es erneut erscheint es auch im Infobereich, aber ich kann den Server nicht mehr starten
    Nach einem Neustart des PC komme ich in die Adminisration nicht mehr hinein:

Not Found
    KFWebServer/3.2.0 Windows XP at http://127.0.0.1 Port 9727

bzw. wenn ich direkt in die Root will, was vorher geklappt hat
    KFWebServer at http://10.0.0.3 Port 80

aber der Direktzugriff auf die Dateien klappt. Die Direktlinks öffnen ein Bild oder starten den Download eine Zip-Datei

Zum testen.
    www.std.dnsuser.de/Display.JPG
    www.std.dnsuser.de/capslockgoodbye.zip

muss ich irgendwas aus dem Installationsordner in die Root des servers schieben/kopieren?

Da war ja in der Konfig überall "Root Path" angegeben. Aber in der Root des servers ist ja jetzt gar nix drin, außer meinen dateien. das Prog steckt ja komplett im Ordner "Programme" von Windows

Edit: jetzt hab ich die Index.ckf in den Admin-Ordner der Root gezogen und es wird zumindest etwas angezeigt. Aber falsch. da fehlt wohl noch was

Edit: alles rüber kopiert und es funktioniert. Allerdings ist das Icon im Infobereich immer noch rot/blau. Und neu starten nach schließen der Programms läßt der Server sich immer noch nicht. Ich werd weich