Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verschlüsselungstool für verschiedene PLattformen (Windows 10, ANdroid, IOS etc)

Erfahrener Benutzer

Verschlüsselungstool für verschiedene PLattformen (Windows 10, ANdroid, IOS etc)

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Verschlüsselungssoftware.
    Ich suche eine Software die mir im Hintergrund Dateien verschlüsselt/entschlüsselt sobald ich darauf zugreife.
    Hintergrund ist das ich Daten gerne in der Cloud Speichern möchte (z.B. Amazon oder Dropbox. Telefom Cloud etc).
    Diese möchte ich aber auf gar keinen Fall unverschlüsselt in die Cloud legen.
    Nachdem TruCrypt ja schon seit langer Zeit nicht mehr Supportet wird und auch nicht mehr sicher ist, suche ich jetzt nach einer echten Alternative.

DAs beste Produkt was ich bis jetzt gefunden habe ist Boxcryptor, was verschiedene Cloud Anbieter unterstützt, wie auch den Zugriff von verschiedenen Geräten (Ipad, Android Telefon, Windows Laptop). Der Nachteil dabei ist bloß das ich nur maximal von zwei verschiedenen Geräten darauf zugreifen kann und auch nur einen Cloud Anbieter, außer man nimmt die Bezahlversion für 36 Euro pro Jahr.
    So etwas wie Boxcryptor suche ich als kostenlose alternative.
    Wenn ihr damit weiterhelfen könnt, wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank dafür.
    K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Erfahrener Benutzer

AW: Verschlüsselungstool für verschiedene PLattformen (Windows 10, ANdroid, IOS etc)

Nach einiger Zeit wollte ich nochmal nachfragen ob wirklich keiner eine Antwort darauf weiß.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank dafür.
    K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

AW: Verschlüsselungstool für verschiedene PLattformen (Windows 10, ANdroid, IOS etc)

Hallo,
    meinst du, dass du Daten verschlüsselt möchten, bevor du sie hochladen?
    Indiesem Fall kann man WINRAR oder Renee File Protector verwenden.
    WINRAR kann Daten komprimieren, während Renee File Protector nicht kann.
    Aber in Hinsicht auf die Sicherheit finde ich Renee File Protector deutlich besser, weil WINRAR-, ZIP- oder 7z-Datei geknackt werden kann.

MfG.
    Hier kann man kostenlosen Aktivierungsschlüssel von Renee Becca bekommen: https://www.reneelab.de/data-backup